Mit den Turnieren halte ich es, wie mit allem anderen auch. Ich gehe natürlich sehr gerne auf das Turnier, keine Frage und ich finde es auch sehr wichtig, sein Können auf einem Turnier zu überprüfen. Aus Sicht der Pferde-Psychologie und unter dem Aspekt des "positiven" Trainings, bevorzuge ich aber die Devise: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. 

Jedes Wochenende Turnier, ist bei uns eher nicht der Fall. Haben wir zb. unser Saisonziel zufriedenstellend erreicht, nehme ich meine Pferde für dieses Saison aus der Saison und so gehen wir auch mal frühzeitig in die Winterpause.

 

Hier habe ich ein paar unserer vergangenen Erfolge aufgeführt.



Turniersaison 2021

Coming soon...


Turniersaison 18/19

3. Platz Reitpferdeprf. online 

Pferd: Infinity for Romance

Wertnote: 7,5


Erste Reserve M-Dressur Gauting

Pferd: Dxxxxx

Wertnote: 6,2



Turniersaison 2016


2. Platz M-Dressur* Mann. Sandhofen

Pferd: Donna Clara

Wertnote: 7,5


4. Platz M-Dressur Wiesloch

Pferd: Donna Clara

Wertnote: 6,7


3. Platz M-Dressur Heid. Wieblingen

Pferd: Donna Clara

Wertnote: 6,8


2. Platz L-Kandare in Waghäusel

Pferd: Donna Clara

Wertnote: 6,9


4. Platz L-Dressur in Waghäusel

Pferd: Donna clara

Wertnote: 6,6



2015


1. Platz Weingarten L-Dressur 2015

Pferd: Donna Clara

Wertnote: 7,2


2. Platz L-Kandare in Waghäusel

Pferd: Donna Clara

Wertnote: 7,5


3. Platz Weingarten L-Dressur 2015

Pferd: Donna Clara

Wertnote: 7,0


4. Platz L-Dressur in Hilsbach 2015

Pferd: San Remo

Wertnote: 6,8


5.  Platz L-Dressur in Forst

Pferd: San Remo

Wertnote: 7,0


8. Platz L-Dressur in Rot

Pferd: Donna Clara

Wertnote: 6,0


2. Ringmeister Reiterring Hardt 2015

Pferd: Donna Clara

Prüfungen: 

- 1. Platz mit 7,2

- 3. Platz mit 7,0


6. Platz  in Fortst A-Dressur

Pferd: San Remo

Wertnote: -


9. Platz in Forst A-Dressur

Pferd: San Remo

Wertnote: -